Rival de loop 

Es gab mal wieder ein kleines Überraschungspäckchen von rossmann. Diesmal mit viel Schminke zum Thema Konfetti Yeah!. Im ersten Moment dachte ich mir „OHHH HILFE! Alles bunt!?“ Aber bei genauerer Betrachtung eher doch normale und schöne Farben.

Eine sehr schöne Lidschatten-Palette mit dem Namen „eyeshadow XXLbronze“. Die Farben sind eher natürlich gehalten und kommen mit schimmernden und matten Tönen daher.

Alles für ein gelungenes AMU

Der eyebrow-Powder enthält zwei natürlich wirkende Farben, sowie einen Pinsel und ein kleines Bürstchen zum auftragen und formen.

Die Mascara „Absolute eyes“ komplettiert das Augenmake-up dann. Sie verspricht Volumen und Länge.

Eine Contuoring-Palette darf natürlich nicht fehlen, ist ja im Moment voll wichtig. Ich bin bis jetzt (und das ist wirklich schon eine laaaaange Zeit) immer ohne ausgekommen, Blush hat immer genügt, aber wenn das Zeug schon mal da ist , probiere ich es gerne aus.

Meine erste Contuoring-Palette ach jaaaa

Um das ganze haltbar zu machen war in dem Paket noch ein Fixing Powder. Praktisch und lose, was mir lieber ist bei der Anwendung.

Der Crazy Matt’n’lasting Lipgloss verspricht langen Halt. Sowie ein echt schickes „Vitamin Lip Oil“ Lippenöl mit Blümchen im Fläschchen. Da kommt selbst bei so einer alten Schachtel wie mir das Mädchen durch.

Diese Blümchen! Ich bin verliebt

Und damit die Hände sich nicht vernachlässigt fühlen gibt’s natürlich noch einen Nagellack aus der „Gel-look“ Serie, farblich passend zum Lipgloss und für eilige „Quick-dry-drops“.

Hier gibt’s was auf die Pfoten

Als bunten Farbtupfer gab’s Konfetti für die Nägel. Die „Nail-Stars“ sind kleine bunte Blümchen, Schmetterlinge, Herzen und smileys die auf den Nägeln lustige Akzente setzen.

Und damit beim nächsten Einkauf in der Kosmetikabteilung alles nach Hause transportiert werden kann, war noch ein Jute-Beutel dabei.

Ich liebe Jute-Beutel 🙂

So und nun zum wichtigsten Teil des Berichts: was taugen die Sachen? Wie lassen sie sich auftragen? Wie ist die Pigmentierung? Und überhaupt und sowieso!

Ich habe für das Make-up, bis auf drei Ausnahmen, nur die enthaltenen Produkte verwendet.

Die Ausnahmen waren das Catrice „skin tone adapting make-up“ als Foundation, die „prime and fine eyeshadow Base“ und das „Multi Colour Blush“ beides ebenfalls von Catrice.

So los gings, nach dem Auftragen der Foundation, mit dem Contouring. Die cremigen Farben der Palette lassen sich gut auftragen und verblenden. Ich habs ja das erste mal probiert und muss sagen es ging ganz gut und wirkt auf mich nicht angemalt oder künstlich. Ich habe hierfür ein Make-up-Ei verwendet (so ein günstiges beautyblender-Dupe).

Der Fixing Powder hat mich wirklich überzeugt. Leicht mattierend und super aufzutragen. Die beiliegende Quaste hab ich nicht getestet, einfach weil ich Puder lieber mit einem Pinsel verteile.

Weiter mit der eyeshadow-Palette.

Die Farben haben eine gute Pigmentierung , die matten Töne lassen sich mit einem Pinsel super auftragen und verblenden. Die schimmernden haben leider ein wenig Fallout produziert, was bei Schimmer leider häufig vorkommt. Lies sich mit einem kleinen Pinsel aber gut wegmachen.

Die Mascara hat mir leider gar nicht gefallen, sie macht die Wimpern eher klumpig als Voluminös und ist vom Auftrag her auch nicht so toll. Da bin ich aber auch ein wenig zickig was meine Wimpern angeht. 😉

Der Augenbrauen-Puder ist sehr gut pigmentiert, lässt sich einfach auftragen und wirkt recht natürlich. Das beiliegende Bürstchen ist zweckmäßig und macht was es soll.

Hier das Endergebnis, ich finde kann man so lassen 😉

Der Lipgloss lässt sich angenehm auftragen und hält auch erstaunlich gut den Tag über. Er ist ein wenig klebrig zu Beginn, das legt sich aber mit der Zeit.

Die Pigmentierung, Anwenderfreundlichkeit und die Haltbarkeit des Make-ups war gut, gerade im unteren Preissegment gibt’s hier oft Ausfälle. Bis auf die Mascara konnten mich die Produkte allesamt überzeugen.

Die „Nail-Stars“ sowie die anderen Nagelprodukte habe ich noch nicht getestet, da fehlt gerade die Zeit, wird aber (hoffentlich) nachgeholt.

So das wars für heute, danke an rossmann für ein gelungenes Paket mit fast nur tollen Produkten.

Kommentar verfassen

