Durance Raumduft 

Überraschung am nachmittag. Auf der Facebookseite vom Müller Drogeriemarkt gibt’s oft tolle Gewinnspiele . Die Glücksfee war mir mal wieder hold und ich durfte mich über ein schönes Paket der Firma durance freuen.

 

Die Firma durance wirbt mit folgendem Qualitätsversprechen:

Biologisch, lokal und solidarisch

Die Grundlage unserer Produkte ist die Inspiration aus unserer provenzialischen Region, reich an Düften und Farben.

Durance kümmert sich darum, das die Pflanzen und Materialen, vorzugsweise biologisch, sehr genau ausgewählt werden, um die Schönheit der Provence und die Liebe zu dieser Region zu Ihnen zu bringen.

Deshalb bevorzugt Durance eine Rückverfolgbarkeit seiner Bio-Rohstoffe und bezieht diese ausschließlich von lokalen Partnern.

Klingt ja schon mal gut. Natürlich und Bio, damit kann man die liebe Earwen ködern.

Enthalten war ein

Duftbouquet Zimt-Orange

Jetzt weiß ich endlich wie diese schicken Fläschchen mit den Bambus-Stäbchen im „Fachjargon“heißen. Für mich waren das immer die Duft – Flascherln.

Eine Duftkerze Zimt-Orange

Ein duftendes Notizbuch

Als kleine Zusatzbeigabe.

Das Bouquet duftet sehr angenehm und natürlich. Auch die Dauer des abgegebenen Duftes ist gut. Nach drei Wochen war das Fläschchen leer und der leckere Geruch weg. Im Gegensatz zu manchen „günstigen“ Varianten, die drei Tage so stark riechen, dass man Kopfschmerzen bekommt und danach nur noch als schicke Raumdeko ohne Nutzen herumstehen.

Die Kerze riecht ebenfalls angenehm und nicht zu stark. Hier tue ich mir schwer eine Brenndauer anzugeben, weil Kerzen bei mir immer nur kurz und unter Aufsicht brennen. Die schnurrenden Mitbewohner denken sich immer wie spannend die Flamme ist und naja.

Das Notizbuch riecht etwas stärker und nicht ganz so natürlich, ausserdem nutze ich so etwas kaum. Der Mittester mag zwar Schreibwaren sehr gern , das Buch konnte ihn aufgrund der doch sehr femininen Aufmachung  (und Geruch 😉 ) dann doch nicht so ganz überzeugen. Dann werde ich es als Einkaufszettel-Block benutzen. Einen duftenden Geldbeutel hat man ja auch nicht alle Tage.

Zum Thema Geldbeutel, tja die Sachen von durance sind natürlich nicht billig die Kerze kostet ca 11€ , das Bouquet 21€ für 100 ml. Das Notizbuch konnte ich auf der Homepage nicht finden, deshalb weiß ich nicht was das kosten würde. Wer hochwertige Geschenke sucht, für Leute die schon alles haben, wird dort sicher fündig, ebenso Fans von Raumdüften und Duftkerzen. Ob ich etwas aus dem Shop kaufen würde? Wahrscheinlich eher nicht. Die Qualität ist gut , aber so ein Raumduft-Fan bin ich dann doch nicht. 

