Mein Adventskalender das 4. Türchen

Heute möchte ich mal ein bisschen Bildung in den Blog bringen.
Am 4. Dezember ist Namenstag der heiligen Barbara.

image

Es gibt mehrere Bräuche zu dieser Legende, am schönsten finde ich den Barbara-Zweig.
Dafür stellt man Zweige eines Obstbaumes in eine Vase. Üblicherweise von einem Kirsch- oder Apfelbaum. Diese Zweige sollen bis Heiligabend blühen und damit die dunkle Winterzeit etwas aufhellen. Ausserdem sollen die blühenden Barbarazweige Glück im kommenden Jahr bringen.

Wer mehr über diese Legende erfahren möchte darf gerne –> hier ein bisschen nachlesen.

Und jetzt hüpfe ich mal schnell unter die Dusche, um den tollen Duft von Kokos und Vanille zu genießen.

image

Das Duschgel war nämlich in meinem Adventskalender. Traumhaft 😍

Ein Gedanke zu “Mein Adventskalender das 4. Türchen

  1. Lina schreibt:

    Guten Morgen! 🙂
    Das Duschgel klingt echt sehr gut! Vanille und Cocos ist einfach ein unschlagbarer Duft vor allem jetzt im Winter! Wünsche dir einen schönen Tag! 🙂
    Liebe Grüße Lina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

