Mein Adventskalender das 1. Türchen

Mit dem ersten Türchen möchte ich euch mein liebstes Weihnachtslied vorstellen. „Es wird scho glei dumper“ ist ein altes Volkslied aus Tirol. Warum ich gerade dieses Lied so schön finde kann ich gar nicht sagen, ich mags einfach.

Als kleine Earwen fand ich es schon immer schön, zusammen mit Mama zu singen. Obs jetzt schön geklungen hat weiß ich nicht, Spaß hats gemacht 🙂

Es gibt anscheinend auch eine hochdeutsche Version davon, aber für mich gehört Dialekt zu diesem Lied. Noten gibt’s nicht, ich möchte nicht mit der GEMA in Konflikt kommen. (Die scheinen da manchmal etwas streng)
Wer wissen will wie es sich anhört einfach mal googlen 😉

image

Es wird scho glei dumper

Es wird scho glei dumper,
es wird scho glei Nacht,
drum kimm i zu dir her,
mei Heiland auf d’Wacht.
Will singa a Liadl,
dem Liebling dem kloan,
du mogst ja net schlafa,
I hear di scho woan.
Hei, hei hei hei,
schlaf siaß, herzliabs Kind!

Vergiß jetzt, o Kinderl,
dein Kumma, dei Load,
daß du da mußt leidn
im Stall auf da Hoad.
Es ziem ja die Engerl
dei Liagerstatt aus,
möcht schöner nit sei drin
an König sei Haus.
Hei, hei hei hei,
schlaf siaß, herzliabs Kind!

Ja Kinderl, du bist halt
im Kripperl so schen,
mi ziemt, i kann nimmer
da weg von dir gehn.
I wünsch dir von Herzen
die süaßte Ruah,
die Engerl vom Himmel,
die deckn di zua.
Hei, hei hei hei,
schlaf siaß, herzliabs Kind!

Und was gibt’s hinter meinem ersten balea Türchen?

Eine reichhaltige Bodymilk.

picsart_12-01-07.10.18.jpg

Die Milk ist für trockene Haut und pflegt mit Sheabutter. Vom Geruch erinnert sie mich ein bisschen an die Creme in der „blauen Dose“

Kommentar verfassen

