EnerBio Erdbeerchrunchy

Rossmann hat immer wieder super Aktionen auf der Facebookseite.
Die „schön für mich Box“ kennt mittlerweile fast jeder Beauty – Junkie.
Neu ist der Rossman – Produktgarten.
Hier gilt es „Pflanzen“ zu züchten um anschließend ein Produkt herzustellen. Die erste Aktion war das Erdbeerchrunchy-Müsli. Nachdem ich mich liebevoll um meine Saaten gekümmert habe, gehöre ich zu den glücklichen Gewinnern eines Müslis.

Nach kleinen Lieferproblemen mit den Coupons, die ich persönlich nicht so tragisch finde, kam endlich mein Gutschein an.
image

Also auf zum nächsten rossmann und eingelöst. (Natürlich musste ich auch noch ein paar Sachen kaufen 😉 meine Katzen haben sich über nettes Spielzeug und einen Fummelball gefreut ).

Das Müsli ist schön knusprig mit einem leichten Zimt(?)Geschmack. Die gefriergetrockneten Erdbeeren sind genau richtig portioniert. Allgemein finde ich den Geschmack nicht zu süß und nicht zu lasch. Hier gibt’s nen klaren Pluspunkt. Die meisten Fertig – Müslis sind viel zu süß um noch als „gesundes“ Frühstück durchzugehen.

Die Zutatenliste ist übersichtlich, was ich sehr bevozuge. Bis auf das Palmfett (allerdings aus bio Anbau ) gibt’s nichts zu bemängeln:
Hafervollkornflocken*, Rohrohrzucker*, ungehärtetes Palmfett*, Kokosraspeln*, Honig*, Reiscrisp* (Reismehl*, Meersalz, Gerstenmalz*), Meersalz, Erdbeeren* 3% * aus kontrolliert biologischem Anbau

image

Bisher habe ich es mit normaler Milch zubereitet, aber ich kann mir gut vorstellen dass es auch mit Joghurt oder Reismilch lecker ist.
Natürlich enthält es mehr Zucker als ein selbstgemachtes, wenns in der früh aber mal schnell gehen soll ist es eine gute Alternative zu Cornflakes und anderen viel zu süßen Müslis.

Ein Gedanke zu “EnerBio Erdbeerchrunchy

Kommentar verfassen

