Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche

Ein kleines Testpäckchen von weleda erreichte mich vor einiger Zeit.
Enthalten war eine Probiergröße der Sanddorn Vitalisierungsduschcreme und ein „heute ist ein guter Tag“ Aufkleber. Ja stimmt! wenn die Post kommt ist es meistens ein guter Tag, weil die Earwen testen darf.

image

Also ab unter die Dusche und losgetestet.

Zuerst einmal der Geruch. Ich mag Sanddorn echt gerne, meine Lieblingshandcreme (von weleda 😉 ) riecht auch so und jetzt ein Duschgel mit dem Duft? Juhuuu! !! Angenehm frisch und ein bisschen fruchtig, ideal für heiße Sommertage.

Die Konsistenz ist leicht cremig und sehr angenehm.
image

Mit einem Duschschwamm (ich glaube die Dinger heißen „Pouf“) schäumt das ganze auch ganz gut. Ohne kommt eher wenig Schaum auf, was aber bei Naturkosmetik normal ist.

image

Der Geruch verfliegt sehr schnell nach dem duschen, schade eigentlich 😦 . Die Pflegewirkung ist jetzt nicht so stark, die Haut wird aber auch nicht ausgetrocknet, von dem her ist es für mich in Ordnung. Ein bisschen eincremen nach dem duschen gehört ja auch dazu.
Wer zu sehr trockener Haut neigt ist bei der Sanddorn Vitalisierungsduschcreme eher falsch. (Gibt aber auch von weleda ganz tolle Duschcremes für trockene Haut , Granatapfel oder Nachtkerze zum Beispiel 😉 )

Mein Fazit :
Ich mag weleda – Produkte sehr gerne und diese Duschcreme könnte den Weg in meinen Einkaufskorb finden. Das Gesamtpaket stimmt hier auf jeden Fall. Wer sehr viel Schaum oder super starken Duft mag ist warscheinlich eher enttäuscht, ich brauche beides eher nicht unbedingt.

Danke nochmal an weleda fürs testen dürfen !

Ein Gedanke zu “Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche

Kommentar verfassen

