Younique Moodstruck 3D fiber lashes

Durch einen Bekannten bin ich in der glücklichen Lage ein neues Produkt vorab testen zu dürfen. Die Mascara von younique kommt ab September in den Handel und wird um die 30€ kosten. Der ein oder andere wird jetzt erstmal schlucken bei dem Preis, mir ging es ähnlich, aber nach ausführlichen testen kann ich nur sagen: dass ist es wert.

image

Ich war schon lange auf der Suche nach einer neuen Mascara, im Zuge meiner Umstellung auf einen tierversuchsfreien Haushalt. Gar nicht so einfach bei meinen Wimpern 😦 .


Im laufe der Zeit habe ich bestimmt 10-15 verschiedene gekauft, ausprobiert und für ungeeignet befunden. Von essence über Catrice zu Naturkosmetik, keine hat mich glücklich gemacht. Von dem her war der Preis mir ziemlich egal, Hauptsache ich habe wieder schöne, lange Wimpern, die nicht verklebt ausschauen.
Die Mascara kommt in einer schicken Box daher und besteht aus zwei Teilen.
Einmal das sogenannte „Transplanting-Gel“ und zum anderen die „fibers“.

image

Die Bürste des Transplanting Gels

image

Die Fibers

Die erste Anwendung gestaltete sich etwas schwierig, durch die „fibers“ welche sich schön auf meinem Gesicht verteilten. *merke fürs nächste mal: weniger ist mehr*
Also Versuch 2 : erst mal das Gel auf die Wimpern auftragen, dann gaaanz vorsichtig die fibers darüber, noch mit dem Gel fixieren fertig. *jaaaa ich habe Wimpern*
image

Ein wahnsinns Ergebnis! Besser als meine „Alte“. So schöne, volle, lange Wimpern hatte ich noch nie.
Die Haltbarkeit ist auch absolut genial. Kein Krümeln, kein Verschmieren und den ganzen Tag schöne, volle Wimpern. Ja die Earwen ist glücklich.

image

image

Das Abschminken ist dann leider wieder etwas umständlicher. Die „fibers“ bröseln beim entfernen schon ordentlich und ausserdem mag die Mascara nur sehr ungern von meinen Augen weg. Da hilft nur viel Make-up-Entferner und kräftig rubbeln.

Mein Fazit:

Auftragen und entfernen etwas umständlich.
Optik und Haltbarkeit unschlagbar!
Ich mag nie wieder etwas anderes auf meine Wimpern haben.

Kommentar verfassen

