Daylong

Über konsumgöttinnen durfte ich mal wieder an einem Produkttest teilnehmen. Die Daylong ultra mit LSF 25 sowie die Daylong Kids mit LSF 50+ waren im Testpaket enthalten. 

image

Weil die Sonne irgendwie noch im Winterschlaf war , als das Päckchen angekommen ist war ein Soforttest nicht sinnvoll.
Neugierig wie ich bin wollte ich aber zumindest mal testen wie sich die Creme anfühlt, einzieht, riecht.

Besonders positiv finde ich ist der Geruch, die Sonnencreme riecht nämlich nach nix. Das heisst ich kann mein Parfum tragen ohne dass es sich mit den „Sommer – Sonne – 0815- Geruch“ den man von den herkömmlichen Sonnenschutzmitteln kennt, vermischt.
Das Auftragen ist sehr angenehm. Von der Konsistenz her erinnert es mich an eine Bodylotion. Eingezogen ist ist sie auch ratz-fatz ohne ein klebriges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. So mag ich das.
Die Haut fühlt sich weich und dabei nicht überpflegt an, ein weiterer Pluspunkt.

Der erste richtige Test für die Sonnencreme war ein Festival.

image

😉 Bei Rockavaria in der Arena bei gefühlten 40° Celsius, dicht an dicht mit vielen Menschen, strahlender Sonnenschein. Man könnte es Härtetest für die daylong ultra lotion nennen und das wars auch.
Die Creme hat trotz schwitzen durchgehalten. Zwei tage unter erschwerten Bedingungen und meine Haut ist weder gerötet noch trocken. Sonnenbrand? Fehlanzeige!

Der Juniortester benutzt mittlerweile die Daylong Kids 50+ gerne beim Fußball. Er findet gerade den nicht vorhandenen Geruch und das schnelle einziehen Vorteilhaft. Viel Zeit für Pflege haben 17 jährige Jungs (Männer) nicht, da muss alles flott und problemlos gehen. 😉
Durch die roten Haare hat er eine sehr empfindliche Haut die zu einer Sonnenallergie neigt. Mit der Lotion hat er hier keinerlei Probleme.

Mein Fazit:
Guter Schutz, ausreichend Pflege, unauffälliger Duft .
Hier kann man bedenkenlos zugreifen.
Danke nochmal an Konsumgöttinnen.de das ich testen durfte. #daylongsonnenschutz

Kommentar verfassen

