Melitta BellaCrema-Test

Auf Konsumgöttinnen.de gibt’s ja immer wieder super Tests und ab und zu darf ich auch mal Testen. Das letzte mal wars lecker Kaffee. Für mich als bekennende Kaffee-Süchtige natürlich perfekt.

image

Es gab die neuen melitta BellaCrema®
Selection des Jahres 2015
mit Tansania Nyanda Bohnen sowie die Klassiker BellaCrema Speciale, la Cremá und Espresso zum ausprobieren und weiterempfehlen.

Das Ergebnis des Tests war bei der Selection :
ein sehr guter Kaffee;
Für mich persönlich etwas mild aber dennoch guter Geschmack. Die „Mandarinen-Note“, mit der geworben wird, habe ich leider nicht herausgeschmeckt.

image

Ein toller Kaffee mit guter Cremá.
Der feine Geruch der durch die Wohnung zieht beim mahlen, war ein positiver Nebeneffekt.
Auch meine Freundinnen die natürlich fleißig mitgetestet haben waren ziemlich begeistert vom Kaffee.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Espresso, da ich lieber starken Kaffee mag. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und da hat für mich die Selection des Jahres die Nase (bei dem Duft auch kein Wunder ) ein bisschen vorn, weil er ausgewogen daherkommt und Gäste und Mitbewohner sollen ja auch genießen. 😉

Fazit: den Kaffee kann man bedenkenlos kaufen.

Kommentar verfassen

